Skikurse

Voraussetzungen:

keine Vorkenntnisse

Inhalt:

Lernziel:

Bewältige Deine erste(n) Abfahrt(en)

Altersstufen:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Voraussetzungen:

ES1 oder vergleichbar

Inhalt:

Lernziel:

Bewältige Abfahrten auch in mäßig steilem Gelände

Altersstufen:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Voraussetzungen:

ES2 oder vergleichbar

Inhalt:

Lernziel:

Fahre parallele Kurven im einfachen Gelände

Altersstufen:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Voraussetzungen:

FO1 oder vergleichbar

Inhalt:

Lernziel:

Fahre rhythmische parallele Kurven im einfachen Gelände

Altersstufen:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

FEEDBACK & KURSEMPFEHLUNG

Um es Euch und uns zukünftig einfacher zu machen, die richtige Einstufung in den jeweiligen Kurs zu finden, werden wir jedem Teilnehmer am Ende eines jeden Kurses eine Empfehlung mitgeben, welche die Basis für den kommenden Kurs darstellt.

Da jeder von uns, ebenso wie jeder einzelne Wintersporttag, individuell ist, kann es durchaus der Fall sein, dass ein Teilnehmer von uns die Empfehlung bekommt, diesen Kurs noch einmal zu besuchen um noch eingehender an den Lernzielen des Kurses arbeiten zu können und diese weiter zu Festigen.

Aber auch wenn wir eine Empfehlung für einen höheren Kurs aussprechen, kann es trotzdem sein, dass wir den Teilnehmer im kommenden Jahr noch einmal in den darunterliegenden Kurs verschieben, da wir Lücken entdecken welche es für noch mehr Spaß erst einmal zu schließen gilt.

Insgesamt versuchen wir in jedem Kurs möglichst viel Spaß zu haben und Wissen zu vermitteln, dabei steht die individuelle Förderung jedes Einzelnen im Vordergrund.

So besteht bei gutem Fortschritt auch die Möglichkeit,  dass wir bereits Elemente höherwertiger Kurse einbauen  oder ggf. schon die nächsthöhere Kursstufe vermitteln. Grundsätzlich wollen wir aber auch weiterhin mit Euch einfach Spaß haben und gleichzeitig stetig an Eurem fahrerischen Können arbeiten und feilen. In diesem Sinne auf bald bei uns im Kurs.

Viele Grüße
Euer Thomas und das gesamte Lehrteam des RSSC

Im Folgenden noch eine Darstellung wie Ihr vom alten zum neuen Kursprogramm kommt.

Anfänger (1te drei Tage) > Einsteiger 1

Anfänger (2te drei Tage) Einsteiger 2

Aufbau (1te drei Tage) Fortgeschritten 1

Aufbau (2te drei Tage) Fortgeschritten 2

Fortgeschritten (1te und 2te drei Tage) Könner 1

Fortgeschritten (2te und 3te drei Tage) Könner 2

Fortgeschritten (3te drei Tage und mehr) > Experte 1 / Experte 2

(Bisher so nicht im normalen Lehrplan)