Aktuelles

Neue Skikurse 2022/23

Bald ist es wieder soweit!

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause plant das Lehrteam des RSSC endlich wieder einen normalen Skiwinter.
Zur Info hier vorab die Termine für die Kurse zum planen:

Block 1:

27.12.2022 / 28.12.2022 / 29.12.2022

Block 2:

14.01.2023 / 21.01.2023 / 28.01.2023

Da wir für diese Saison ein neues Buchungssystem haben, sind Anmeldungen voraussichtlich erst ab Mitte November möglich.

Näheres hierzu folgt.

Mir gfrein uns sakrisch auf eich!

Stadtmauerfest 2022 – Schänke zur Fassdaube

Ein Mega-Event für die Stadt Nördlingen und den RSSC war das Stadtmauerfest 2022. Monatelange Vorbereitung war nötig, damit wir drei Tage lang die Geschichte unserer Heimatstadt leben und erleben durften. Unbestätigten Überlieferungen zufolge sollen die „alten Nördlinger“ ein feierwütiges Völkchen gewesen sein, so zumindest erlebte man es an unserer „Schänke zur Fassdaube“.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer sowie vor allem unsere Gäste, die das Fest zu dem gemacht haben, was es war!

Ich habe noch die Worte einer jungen Dame vom Sonntagabend im Ohr: „Ich will nicht, dass das schon vorbei ist!“ Aber: nach dem Fest ist vor dem Fest und in drei Jahren sehen wir uns wieder auf dem Stadtmauerfest 2025.

Bis dahin bleiben uns ja auch wieder andere Beschäftigungen. Der Skiwinter steht quasi schon vor der Tür und mit Kursen, Schneefieber, Jugendfahrt und ähnlichem wird uns da bestimmt nicht langweilig.

Michl

Skigymnastik

Bis zu den Osterferien findet wieder unsere Skigymnastik
jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr
in der Sporthalle Kleinerdlingen statt.

Mitzubringen sind: