Stadtmauerfest 2022 – Schänke zur Fassdaube

Ein Mega-Event für die Stadt Nördlingen und den RSSC war das Stadtmauerfest 2022. Monatelange Vorbereitung war nötig, damit wir drei Tage lang die Geschichte unserer Heimatstadt leben und erleben durften. Unbestätigten Überlieferungen zufolge sollen die „alten Nördlinger“ ein feierwütiges Völkchen gewesen sein, so zumindest erlebte man es an unserer „Schänke zur Fassdaube“.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer sowie vor allem unsere Gäste, die das Fest zu dem gemacht haben, was es war!

Ich habe noch die Worte einer jungen Dame vom Sonntagabend im Ohr: „Ich will nicht, dass das schon vorbei ist!“ Aber: nach dem Fest ist vor dem Fest und in drei Jahren sehen wir uns wieder auf dem Stadtmauerfest 2025.

Bis dahin bleiben uns ja auch wieder andere Beschäftigungen. Der Skiwinter steht quasi schon vor der Tür und mit Kursen, Schneefieber, Jugendfahrt und ähnlichem wird uns da bestimmt nicht langweilig.

Michl