Sportwandern

Sportwandern (neudeutsch Speed-Hiking) am Riesrand – flott bergauf und bergab

Von April bis November, jeden Samstag-Nachmittag ab 15 Uhr, bei jedem Wetter.
Wöchentlich wechselnde Start- und Zielorte, Rundwanderungen von 8 bis 10Kilometern, ca. 1 ½ bis 2 Stunden Gehzeit.
Ausrüstung zum Schutz vor Hitze, Kälte, Wind und Regen: Leichte Bergschuhe, Trekkingstiefel oder Trekkingschuhe. Leichte, lange Wander- oder Laufsport-Hose. Oberbekleidung nach dem „Zwiebel-Prinzip“, also mehrere dünne, bestenfalls atmungs-aktive Kleidungsschichten. Ggf. eine wasserdichte Wind-Jacke. Kleiner Rucksack mit Rückenbelüftung und Platz für Regen- und Sonnenschutz, ein kleines Handtuch, genügend Wasser oder isotonisches Getränk, das Handy, etc. Wir führen eine kleine Wanderapotheke mit Heft- und Blasenpflastern mit.
Optional: Leichte, längenverstellbare Nordic Walking- oder Wanderstöcke. Die optimale Länge der Stöcke beträgt Körpergröße mal 0,65 bis 0,7.
Hast Du Lust darauf und möchtest mitgehen? Dann schreibe uns an info@rssc-noerdlingen.de oder rufe uns an unter 0171-8204520 und nenne uns Deine Email-Adresse auf dem Anrufbeantworter. Wir schreiben Dir wöchentlich, wo wir starten und miteinander marschieren werden.
Übungsleiter ist Wolfgang Schneider, ÜL Breitensport

Wichtiger Hinweis mit Bitte um strikte Beachtung:

Alle Trainings werden nur gemäß der Pandemie-bedingten tagesaktuellen Auflagen für „Trainingsbetrieb von Individualsportarten im Breitensport“ durchgeführt. Bitte Abstandsregeln einhalten und Mund-Nasen-Abdeckung mitbringen!